Die erfolgreichste Anwendung von Haarseife
Wer zum ersten Mal eine feste Haarseife verwendet, wird vielleicht nach dem Haarewaschen ziemlich enttäuscht sein. Und das zurecht. Die Haare fühlen sich wie Stroh an und man bekommt ein Mega Volumen, welches man eigentlich gar nicht haben wollte.
„Na, wenn das so ist, bleib ich lieber bei meinem Shampoo“.
Nicht zu eilig! Höchstwahrscheinlich hast du deine Haarseife nicht richtig angewendet und vollständig ausgewaschen.
Wir verraten dir wie du deine Haarseife erfolgreich anwendest und warum du Haarseifen Shampoos vorziehen solltest. Bleib dran.
Ok, erst einmal - warum Haarseifen?
Haarseifen kommen ohne künstliche Zusatzstoffe aus (wir reden hier von unseren adal Haarseifen natürlich 😉). Ohne Silikone, ohne Parabene, ohne künstliche Duft- und Konservierungsstoffe. Das ist vor allem für empfindliche Haut wichtig aber auch für das Haar. Ganz so egal ist nämlich nicht was wir auf unseren Kopf und unsere Haare auftragen. Die Kopfhaut wird durch Haarseifen intensiv gepflegt und die Haare wissen das natürlich zu schätzen und zeigen es durch Glanz und Kraft.
Die Umstellung von Shampoo zu Haarseife ist manchmal etwas schwierig aber es lohnt sich. Wer zielstrebig ungefähr ein bis zwei Monate am Ball (an der Seife) bleibt und die Haare nur mit Haarseife wäscht, wird als Belohnung viel weniger oft die Haare waschen müssen.
Durch die Verwendung von konventionellen Shampoos kommt die Kopfhaut aus dem Gleichgewicht und fettet dadurch schnell nach. Das wiederum führt zum öfteren Haarewaschen oder die Kopfhaut wird irritiert, trocknet aus, juckt und bildet Schuppen.
Wenn die Kopfhaut sich erholt und wieder ins Gleichgewicht kommt, kannst du dich (je nach Bedürfnis) auf einmal wöchentlich Haarewaschen freuen.
Und nun zur effektivsten Methode fürs erfolgreiche Haarewaschen mit Haarseifen:
- Bürste deine Haare
- Mach deine Haare nass und befeuchte deine Haarseife
- Streiche dann mit der Haarseife über deine Haare und schäume sie gut ein
- Bürste deine Haare erneut damit der Schaum sich überall verteilt
- Wasche deine Haare ganz normal aus und bürste dabei erneut deine Haare damit jegliche Seifenreste ausgewaschen werden. Das ist wirklich sehr wichtig damit du nachher nicht enttäuscht wirst. Gründlich auswaschen ist hier das A und O
Und fertig!
Deine Haare können sich etwas „griffig“ anfühlen, was ganz normal ist. Das vergeht wieder nachdem sich die Haare wieder im trockenen Zustand befinden.
Probiere es einfach mal aus. Deine Kopfhaut und Haare werden dir dankbar sein.